Im Rahmen einer Feierstunde wurde Wolfgang Kursch, langjähriger Geschäftsführer der EDL, Ende Februar 2023 in den Ruhestand verabschiedet.
Als „Mann der ersten Stunde“ war Wolfgang Kursch seit Gründungsbeginn der EDELEANU GmbH am 1. September 1991 in Leipzig dabei und hat bis jetzt die Erfolgsgeschichte der heutigen EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH maßgeblich mitgeschrieben – die Entwicklung von einem Ingenieurbüro, das lediglich Teilaufgaben in Projekten abarbeitete, zu einem selbständig agierenden Anlagenbauunternehmen, das selbst über alle erforderlichen Voraussetzungen zur Gesamtabwicklung industrieller Projekte sowie über eigene Technologien verfügt.
Gestartet als Senior-Ingenieur Layout übernahm Herr Kursch ab 1995 die Leitung der Anlagenplanung und ab 2004 die Leitung der Ingenieurtechnik der EDL. Ab 2010 wurde er zum Geschäftsführer berufen. Seither nahm die EDL eine kontinuierliche Entwicklung und ist heute ein Anlagenbauunternehmen mit exzellentem Ruf und allgemein anerkannter hoher Fach- und Technologiekompetenz.
Für unsere Kunden und Partnerfirmen war Wolfgang Kursch stets ein äußerst kompetenter und fachkundiger Ansprechpartner.
Die Geschäftsführer Dr. Michael Haid (CEO) und Daniel Oryan würdigten bei der feierlichen Verabschiedung seine Verdienste und seinen Einsatz zum Wohle des Unternehmens. “Mit ihm verlieren wir einen hervorragenden Fachmann, der sich immer mit großer Begeisterung und Leidenschaft für den Anlagenbau engagiert hat. Wir danken ihm für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und all das, was er für die EDL getan hat.“
Dr. Haid fügte hinzu: „Lieber Wolfgang, blicke stolz und zufrieden auf das Erreichte zurück und mit viel Freude auf die schöne Zeit, die nun vor Dir liegt.“
Die Nachfolge wurde bereits im vergangenen Jahr geregelt, als Daniel Oryan im August zum Geschäftsführer berufen wurde und Ende des vergangenen Jahres den Staffelstab von Herrn Kursch übernahm.